Unsere Alpakas

Stuten

SL Kassiopeia

Herkunft: Suriland-Alpakas
Farbe: light rose grey
Vater: AAG Spirit of Avalon
Mutter: ZL Zauberland Betty

Alpaka-Picknick


SL Andromedar

Herkunft: Suriland-Alpakas
Farbe: dark rose grey
Vater: AAG Spirit of Avalon
Mutter: AP Black Moon S

Alpakas

LIG Kalliope

Herkunft: Aktivhof "Lindengut"
Farbe: light rosegrey
Vater: SF Phönix
Mutter: SL Kassiopeia

Parvatis Kerala

Herkunft: Parvati-Alpakas
Farbe: grey harlequin
Vater: Painted Pines Incan Spotai Dante
Mutter: NieK Black Sun

Hengste

SL Hektor

Herkunft: Suriland-Alpakas
Farbe: bay black
Vater: AAG Spirit of Avalon
Mutter: SL Roxana
Wallach

1. Vlies:
OFDA 2000
Mic: 23,7
SD: 4,7
CV: 19,8
CF: 92,4%

SL George

Herkunft: Suriland-Alpakas
Farbe: maroon
Vater: AAG Ballantine
Mutter: AOA Roya

1. Vlies:
OFDA 100
Mic: 30,6
SD: 5,3
CV: 17,4
CF: 52,7%

George hat die ZEP mit Kategorie A bestanden (87 von 100 Punkten). Er erreichte mit seinem perfektem Körperbau volle Punktzahl beim Phänotyp. Sein Vlies ist wunderschön kastaniefarben und bei Puppenhaarherstellern sehr gefragt.

SL Hermes

Herkunft: Suriland-Alpakas
Farbe: light silver grey
Vater: AAG Spirit of Avalon
Mutter: STAR Fabrice

Vlies 2021:
OFDA 2210
Mic: 26,5
SD: 5,0
CV: 18,9%
CF: 83,3%

SF Phönix

Herkunft: Surifarm
Farbe: light fawn
Vater: SF EI Blanco
Mutter: Surigold

Vlies 2021:
OFDA 2210
Mic: 26,5
SD: 5,3
CV: 20,0%
CF: 80,4%

Platzierungen:
1. Platz 5. Alpaka Show Ost - Suri Hengste 16-29 Mon. light colored
2. Platz 4. Internationale Apaca Show - Suri Hengste, fawn

EHA Cappas Calimerion

Herkunft: Elbenhof Alpaka
Farbe: dark brown
Vater: Pinjarra Cappa
Mutter: Surilana Josephine ET

Vlies 2021:
OFDA 2210
Mic: 23,9
SD: 5,5
CV: 22,9%
CF: 88,8%

Calimerion ist ein kräftiger fast quadratisch gebauter Surihengst. Für seine Farbe (dark brown) ist er äußerst fein und sehr gut suritypisch bewollt. Seine Faserwerte waren im Alter von 4 Jahren mit 20,3 Micron fantastisch. Calimerion hat sehr viele weisse Fasern in seinem sonst sehr dkl.- braunen Vlies.

Unsere Alpaka-Deckhengste

Zu unseren Deckhengsten gehören:

  • Calimerion
  • Phönix
  • George

Unsere Hengste leben alle im Herdenverband, sind halfterführig und sehr umgänglich.

Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich bei uns am Hof decken. Die Decktaxe beinhaltet einen 14 tägigen Aufenthalt Ihrer Stute bei uns. In dieser Zeit wird die Stute mehrfach gezielt mit dem gewünschten Hengst gedeckt.

Bei Auflösung der Trächtigkeit oder Totgeburt ist das Nachdecken in der Decktaxe bereits inklusive.

>