Schulprojekte

Neben unserer Kinder-Schnitzeljagd und einer Lama- und Alpakawanderung bieten wir Ihnen einen kompletten Tag auf unserem Kamelhof an. Dabei erleben Schulklassen und Hortgruppen unsere Tiere hautnah und erfahren viel Wissenswertes über Lama, Alpaka und Co..

Tierpflege-Schnuppertag

Erlebt einen Tag auf unserem Hof und packt fleißig mit an.

Geplanter Tagesablauf:

Wir treffen uns um 8 auf dem Lindengut. Nach der Begrüßung finden wir uns im Stall zusammen und beginnen Versorgung der Tiere auf dem Hof und auf den Weiden. Jede helfende Hand wird hier gerne gebraucht und ihr könnt uns tatkräftig unterstützen. Dabei erfahrt ihr jede Menge Wissenswertes über die Tiere, ihr Verhalten und ihre Ansprüche. Zwischendurch findet sich Zeit, um gemeinsam zu frühstücken mit eurem selbst mitgebrachtem Essen. Wenn alle Tiere und Menschen versorgt sind, gehen wir mit unseren Kleinkamelen auf große Wanderung. In herrlicher Natur kann jeder sein Alpaka oder Lama kennen lernen. Dabei beantworten wir Euch natürlich noch weitere Fragen, die sich nicht nur auf unsere Tiere sondern auch auf den Beruf des Tierpflegers beziehen können.

Leistungen:

  • Beginn: 8 Uhr - 13 Uhr
  • Preis: 14,-€ pro Schüler
  • maximal 15 Teilnehmer

Auf geeignete und dem Wetter angepasste Kleidung sowie festes Schuhwerk ist zu achten.

Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt.

Wir hoffen euer Interesse geweckt zu haben und freuen uns auf eure Anmeldungen :-)
Anmeldungen telefonisch oder per E-Mail bis spätestens eine Woche vor Beginn.

Schulprojekt-Tag

Genießt einen Tag auf unserem Hof, wobei Ihr euch spielerisch Wissen aneignen und unseren Tiere ganz nah sein könnt.

Geplanter Tagesablauf:

Wir treffen uns auf dem Lindengut. Im Kamelstall erfahren die Kinder/Jugendlichen Wissenswertes über Haltung und Nutzen der Tiere. Währenddessen können die Kinder ihr selbst mitgebrachtes Frühstück einnehmen. Auf der Weide dürfen die Kinder/Jugendlichen nun unsere Lamas und Alpakas mit Heu füttern und erleben die Tiere hautnah. Danach erproben wir das neu erworbene Wissen mit einem Lama-Quiz. Anschließend starten wir mit unseren Lamas und Alpakas zu einer kleinen Wanderung rund um unseren Hof. Es werden Teams mit jeweils vier Teilnehmern und einem Lama/Alpaka gebildet. Dies fördert das Zusammenspiel Mensch/Tier/Mensch. Zum Abschluss verarbeiten wir Lamawolle zu kleinen Filztieren mit Hilfe der Filznadel (Trockenfilzen).

Leistungen:

  • Dauer ca. 3,5 Stunden
  • Kosten: 16,-€ pro Schüler
  • maximal 35 Teilnehmer (mindestens 20, ansonsten stundenweise Abrechnung)

Auf Wunsch auch kombinierbar mit unserer Schnitzeljagd, sprechen Sie uns für ein individuelles Angebot gerne an.

Auf geeignete und dem Wetter angepasste Kleidung sowie festes Schuhwerk ist zu achten.

Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt.

Anmeldungen telefonisch oder per E-Mail bis spätestens zwei Wochen vor Wunschtermin.